Audit Familienfreundliche Gemeinde Perchtoldsdorf

Hundekabarett im Kulturzentrum

Posted on: Juni 11, 2014

Die Hundecoachings der Marktgemeinde, die vom „Hundeflüsterer“-Team rund um Monika Hammel auch im Frühjahr angeboten  wurden, gehen in die Sommerpause. „Diese Initiative wurde wiederum sehr gut angenommen und ist als konstruktives Angebot ein wichtiger Baustein unserer Aktivitäten für ein besseres Verständnis zwischen Tier und Mensch“, freut sich Bürgermeister Martin Schuster.  

 

Erfolgreiche Initiative aus dem Vorjahr fortgesetzt

 

Die Übungseinheiten des bereits im Herbst des Vorjahres begonnenen Zyklus, der von Familienreferentin Andrea Kö ins Leben gerufen und vom Familienreferat der Marktgemeinde Perchtoldsdorf umgesetzt wurde, fokussierten besonders auf Übungen an der  Leine, bei denen Spaß und geistige Auslastung des Hundes im Vordergrund standen. Da auf der Heide eine generelle Leinenpflicht für Hunde gilt, zeigte das bewährte Hundeflüsterer-Team rund um die gebürtige Perchtoldsdorferin Monika Hammel  viele Übungen mit den angeleinten Tieren. (www.hundefluesterin.at).

 

Leinenzwang und Spaß sind kein Widerspruch

 

Den Abschluss des „Hundezyklus“ bildete ein Kabarettabend am 06.06. um 19 Uhr im Kulturzentrum.  Unter dem Titel „Mein Hund – meine Mann – und ich….“ erlebten  rund 40 Hundebesitzer und solche, die es noch werden wollen. Das turbulente Programm aus Sketches, Dialogen und Wortwitz wurde von Monika Hammel und ihren Kollegen Christoph, Mario und Ralf gestaltet, die auch bei den Hundecoachings mitgewirkt hatten. Initiatorin Andrea Kö zieht eine positive Bilanz: „Mit den Hundecoachings und einem humorvollen Zugang sind wir um ein gutes, verständnisvolles Miteinander von Hund und Herrl bzw. Frauerl bemüht. Das positive Echo lässt uns bereits an eine Fortsetzung der beliebten Reihe mit dem sympathischen ‚Hundeflüsterer‘-Team im Herbst denken“.

Advertisements
Schlagwörter:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 3 Followern an

%d Bloggern gefällt das: