Audit Familienfreundliche Gemeinde Perchtoldsdorf

Erfolgreiches Resümee für Ferienbetreuung

Posted on: August 28, 2014

Zusatzangebot der Gemeinde zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
Um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen, hat die Marktgemeinde Perchtoldsdorf in Kooperation mit dem NÖ Hilfswerk für die Sommerferien ein neues Betreuungsangebot entwickelt und umgesetzt. „Insgesamt knapp 30 teilnehmende Kinder konnten spannende Wochen erleben“, zieht Familienreferentin GGR Andrea Kö Bilanz. Das bereits zum zweiten Mal angebotene Programm möchte die vorhandenen Strukturen ergänzen, denn die Betreuung im Juli übernehmen die bestehenden Horte, die Betreuung im August wird außerhalb der Schulgebäude durchgeführt. Zusätzlich veranstaltet die Marktgemeinde das beliebte „Perchtoldsdorfer Ferienspiel“, sodass ein Sommer in Perchtoldsdorf für kids jede Menge Attraktionen bietet.

Dichtes, spannendes Programm von 6 bis 12 Jahren
Angeboten wurde ein ganztägiges Angebot mit verschiedenen Themenwochen und Ausflügen für die Altersgruppe 6-12 Jahre. Um für unbeschwerte und erholsame Ferien zu sorgen, wurde für die Kinder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: Actiongeladen ging es mit Ausflügen zu, um nach einem intensiven Schuljahr den Kopf frei zu bekommen und viele neue spannende Erfahrungen zu sammeln. Allerdings boten die Ferienaktivitäten den Kindern auch die Gelegenheit, die Seele baumeln zu lassen und zu entspannen, um neue Energie für das kommende Schuljahr zu tanken.

Fortsetzung im nächsten Jahr wird angedacht
Durchgeführt wurde die im Audit „familienfreundliche Gemeinde“ entwickelte vom Land NÖ geförderte Ferienbetreuung im Kultur- und Bildungszentrum in der Beatrixgasse von Pädagoginnen des NÖ Hilfswerkes. Direkt angrenzend an den Park und trotzdem zentral gelegen, boten die Räumlichkeiten und die Infrastruktur der „Ambros-Rieder-Schule“ zusätzlichen, überschaubaren Bewegungsraum. „Wir denken bereits über eine Forstsetzung im nächsten Jahr nach“, schließt Kö

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 3 Followern an

%d Bloggern gefällt das: