Audit Familienfreundliche Gemeinde Perchtoldsdorf

Charles Dickens‘ Weihnachtsgeschichte als musikalisch-pädagogisches Kindertheater

Posted on: Dezember 21, 2015

WeihGesch22Den heurigen Abschluss der Kinderveranstaltungen des Sozial- und Familienreferats der Marktgemeinde Perchtoldsdorf bildete am 18. Dezember eine Aufführung von Charles Dickens‘ Weihnachtsgeschichte.

 

Bei diesem weihnachtlichen Stück Weltliteratur von 1843 steht der herzlose und eigensüchtige Geizkragen Ebenezer Scrooge im Mittelpunkt, der sogar am Heiligen  Abend seine Mitmenschen schikaniert. Aber mitten in der Christnacht erscheinen drei Geister, die ihm Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Weihnachten zeigen. Diese Erlebnisse lassen aus Scrooge letztendlich einen gütigen alten Herren werden.

 

Inszeniert wurde die Geschichte auf Einladung von Familienreferentin gf. Gemeinderätin Andrea Kö von der Theatergruppe Team Sieberer. Rund 50 Personen – Kinder wie Erwachsene – konnten einen spannenden und besinnlich-adventlichen Nachmittag im Kulturzentrum erleben.

 

Das Sozial- und Familienreferat der Marktgemeinde Perchtoldsdorf bietet ein breites Veranstaltungsangebot für alle Perchtoldsdorfer Altersgruppen an. Der Bogen reicht dabei von der Mutter- und Elternberatung in Zusammenarbeit mit dem Land NÖ bis hin zum „Tanzcafé für Junggebliebene“ und dem traditionsreichen Seniorenball.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 3 Followern an

%d Bloggern gefällt das: