Audit Familienfreundliche Gemeinde Perchtoldsdorf

Seniorenausflug auf den Parapluiberg – Marktgemeinde, Rotes Kreuz und Beatrixheim gemeinsam unterwegs

Posted on: Mai 19, 2016

IMG_5471Das leicht wolkenverhangene Wetter tat der Stimmung beim gestrigen Ausflug des NÖ Landespensionistenheimes Beatrixheim in Perchtoldsdorf keinen Abbruch. Pflegedienstleiterin Evelyn Kieweg und ihr Team brachen mit unternehmungslustigen, aber mobilitätseingeschränkten  Bewohnern zu einem Ausflug zum Schutzhaus Parapluiberg auf.

 

Unterstützt wurde das Beatrixheim in der Organisation und Durchführung der Veranstaltung von der Sozialabteilung der Marktgemeinde Perchtoldsdorf mit Sozial- und Familienreferentin GGR Andrea Kö und Birgit Distel sowie dem Gesundheits- und Sozialen Dienst (GSD) des Roten Kreuzes Perchtoldsdorf.

 

Wie bereits in den letzten Jahren erklärte sich die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf bereit, mit Mannschaftsfahrzeugen den Transport zum Franz-Ferdinand-Schutzhaus Parapluiberg zu übernehmen. Die Fahrt mit dem allradgetriebenen Einsatzfahrzeug, während der auch die vielfältige Tätigkeit der Feuerwehr Gesprächsthema war, bildete ein besonderes Highlight für die Beatrixheim-Bewohner und wurde auch mit großer Begeisterung angenommen. Bei Kaffee, Kuchen und Musik wurde ein gemütlicher Nachmittag verbracht, bevor die Feuerwehr wieder die gut gelaunten Bewohner ins Beatrixheim zurück brachte.

IMG_5492

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 3 Followern an

%d Bloggern gefällt das: