Audit Familienfreundliche Gemeinde Perchtoldsdorf

Adventliches Beisammensein im Kulturzentrum – Besuch des Nikolo bei den Perchtoldsdorfer Senioren

Posted on: Dezember 6, 2016

senweihnfr52

Der Nikolo mit seinen Geschenken sorgt in Perchtoldsdorf nicht nur in den Gemeindekindergärten für leuchtende Augen, sondern ist auch ein Fixpunkt des jährlichen Krampuskränzchens des Familienreferats im Kulturzentrum.

 

130 Seniorinnen und Senioren leisteten der Einladung von Bürgermeister LAbg. Martin Schuster und Gastgeberin Familienreferentin GfGR Andrea Kö Folge, die mit ihrem Team wieder ein abwechslungsreiches und besinnliches Programm zusammengestellt hatte. Bewährte Unterstützung gab es im Vorfeld durch Mitglieder des Gemeinderaztes, das Ballkommitée  des Seniorenballs und die ehrenamtlichen Mitarbeiter des GSD des Roten Kreuzes Perchtoldsdorf, was Kö am „Tag des Ehrenamtes“ in ihrer Begrüßung besonders zu würdigen wusste. Bürgermeister Schuster bot einen Jahresrückblick und sprach dabei besonders das in Entwicklung begriffene Projekt „Betreutes Wohnen“ beim Bahnhof in der Wiener Gasse an. Kulinarisch umrahmt wurde die Feier durch Weinbau Willi und Isa Nigl.

 

Der evangelische Pfarrer MMag. Andreas Fasching und Kaplan Thomas Marosch stimmten auf Weihnachten ein und Kinder der Volksschule Sebastian Kneipp-Gasse mit ihren Lehrerinnen Anja Fixl und Jennifer Lichtblau sangen weihnachtliche Lieder. Die Perchtoldsdorfer Künstlerin Margit Moritz stimmte mit Gedichten ein und für Applaus sorgten auch die Darbietungen der Tanzschule Fuchs mit Susanne Fuchs und ein Schülerensemble der Franz-Schmidt-Musikschule. Den Abschluss bildeten der Besuch des Nikolos, der von einem Weihnachtsengerl begleitet wurde und neben Glückwünschen für jeden der Teilnehmer eine kleine Überraschung parat hatte.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten, hier die E-Mail-Adresse eingeben.

Schließe dich 3 Followern an

%d Bloggern gefällt das: